Trinkwasser für Kunbi

Fliessendes, sauberes Trinkwasser für Kunbi

Bericht von Taiwo, unserem Projektmitarbeiter in Kunbi:

Nachdem die Wasserbohrung  im Mai erfolgreich durchgeführt wurde, reisten wir am 12. Juni erneut mit einem Team nach Kunbi, um das Borhrloch an die Grundwassertanks anzuschliessen.

Da wir nun uneingeschränkten Zugang zu Wasser hatten, konnten wir mit dem Giessen der Backsteine beginnen, die wir für den Bau benötigten.

Der Turm mit einer eine Höhe von ca. 4 Meter soll zwei Wassertanks gleichzeitig aufnehmen können.

Nachdem die Maurerarbeiten gründlich ausgetrocknet waren, konnten die Wassertanks aufgestellt und anschliessend die Sanitärarbeiten durchgeführt werden.

Dabei wurden Rohrleitungen für vier Zapfhähne verlegt, um den Dorfbewohnern einen einfachen Zugang zum Wasser zu ermöglichen.

Das Gebäude wurde verputzt und in creme und blau, den Farben des Schulgebäudes, gestrichen.

Die Aufschrift „Danke Inside Africa CH, Zumba 4 Kunbi-Organisatoren und allen Sponsoren“ ziert das gelungene Werk.

Gloria und Michael Liberty – Schul- und Projektleiter/in, Missionare

Danke Inside Africa Switzerland und allen Sponsoren

God bless you

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.